Archiv der Kategorie: Events

Tage des Honigs in Pazin Istrien

In Pazin finden vom 24.02.-25.02. die Tage des Honigs statt, wo es die Gelegenheit geben wird von ausgezeichneten Honigsorten zu kosten.

Die Honigzeit beginnt in Istrien im April und dauert einige Monate bis in die Herbstmonate an. Faszinierend ist vor allem die Bereitschaft der Imker wie Nomaden von Ort zu Ort zu ziehen, um die für Ihre Bienen notwendigen Blüten zu finden.

Honig ist äußerst gesund und ein bekanntes Mittel welches auch gegen Stress seine Verwendung findet. Er sorgt für bessere Gesundheit und spendet Kraft, und vor allem der istrische Honig ist bekannt für seine ausgezeichnete Qualität.

Honig Istrien

Quelle: istra.hr

DJ Dimitri from Paris feiert mit Playboybunnies an Umags Küste

Mit dem Auftritt eines der besten DJs der europäischen Szene, welcher unter dem Pseudonym Dimitri from Paris bekannt ist, wurde das zweitägige San Pellegrino Open Air Festival beendet. Die zweite Nacht war noch erfolgreicher als die erste wobei zahlreiche Besucher bis in die späten Morgenstunden tanzten.

Einige weitere bekannte Namen auf dem Festival waren unter Anderem auch: Jakša Jordes, Funky Destination, E-Base und Aldo Morro.

Abgesehen von der guten Musik wurde das Festival auch wegen der annehmbaren Preise und der ausgesprochen guten Organisation gelobt.

Playboy Dimitri From Paris

Quelle “Glas Istre”

Termine für das Labin 24-7 Summer Festival – Rabac Summer Festival 2011

Event und Terminplaner für das Labin u Rabac Summer Festival 2011 (02.07.2011 – 08.07.2011)

    Am Samstag dem 02.07.2011, Valamar Girandella Beach ab 23:00
    Niki Belucci (Hun), DJ Allegra (Cro), Attilio Pessi (Cro) and Danny Ocean (Cro)
    Am Sonntag dem 03.07.2011, Labiner Altstadt und in Rabac ab 21:00
    Daniel Brickman (USA) VideoAnima Exibition
    Am Montag dem 04.07.2011, Labiner Altstadt ab 22:00
    MTV Monday Rush Rave
    Am Dienstag dem 05.07.2011, Labiner Altstadt bei d. Spina ab 22:00
    Rockin’ the City w/ Soul Display (Cro)
    Am Mittwoch dem 06.07.2011, Labiner Altstadt bei d. Spina ab 21:00
    Reegee Night w/ Mala Vida (Cro)
    Am Donnerstag dem 07.07.2011, Labiner Altstadt ab 21:00
    Ana Laco & amp; Martina Shalov (Cro) Performance Trough the Flash
    Am Freitag dem 08.07.2011, Rabac Valamar Girandella Beach ab 23:00
    Paolo Barbato (It), Eddie F (Slo), Mr Marley (Cro) and Danny V (Cro)

Quelle: “istra.hr” (offizielle Tourismuswebseite Kroatiens)

Spring break @ Aquarius Zrce vom 28.04-02.05.2010

Dieses Jahr startet das legendäre Spring Brak Festival im Club Aquarius auf der Insel Zrce am 28.04.2010

Der Hawaiian Wet T-shirt contest trägt auch dieses Mal tagsüber zur Auflockerung der Stimmung bei, auf Nacht gibt es eine etwas andere Art der Fete Blanche – die Fete Orange.

Falls du wissen willst wieso Pag das kroatische Ibiza genannt wird, hast du dieses Jahr die Gelegenheit dies herauszufinden.

Spring Jam 2010 Studentenfest auch dieses Jahr in Porec

Auch dieses Jahr startet an der Küste der kroatischen Halbinsel Istrien, das seit einigen Jahren laufende Studentenfest Spring Jam 2010. Jedes Jahr feiern mehrere tausend österreichische Studenten an der Küste von Lanterna Porec am sonnigen Strand vom Tag in die Nacht hinein.

Mittlerweile hat das Event fast schon einen Kultstatus erreicht, wie letztes Jahr ist auch dieses MTV dabei.

Entertainer sorgen Tag und Nacht für Unterhaltung mit coolen Veranstaltungen wie Speeddating, Beachvolleyball, auf Nacht feiert man auf der Fete Blanche oder auf einem der Konzerte.

Wer wieder im Partyzug mitfeiern möchte, die heurigen Termine sind vom 13.05-16.05.2010 und vom 21.05-24.05.2010