Archiv der Kategorie: Wetter

Schneesturm auf Ucka, weitere Schneefälle erwartet

Bei Ucka und Umgebung sind in den letzten Stunden ca. 20cm Schnee gefallen. Selbst in Meeresnähe war eine leichte “Zuckerschicht” vom Schnee zu erkennen. Die Schneegrenze lag bei ca 100M Höhenlage.

Schneefälle waren allgemein im inneren Istrien wie auch bei den Grenzübergängen zu beobachten. Es empfiehlt sich aufgrund der Witterung vorsichtig und mit angepasster Geschwindigkeit zu fahren.

Warme Sonnenstrahlen locken die Menschen auf die Straße

Eine regelrechte Menschenmenge und volle Chanigärten haben im Laufe der Woche auf weiterhin gutes Wetter gedeutet. In Pula spricht man sogar schon davon dass der Frühling bereits ein wenig verfrüht in der Stadt angekommen ist.

Es ist die richtige Zeit für sorgloses Spazieren gehen und für Klatsch und Tratsch hinter vor dem Sonnenlicht schützenden Sonnenbrillen.

Quelle: “Glas Istre”

Weitere Schneefälle, Wetter in Istrien bessert sich

Erneut sind in Istrien weitere Schneefälle möglich, allerdings ist nicht mehr mit den starken Schneefällen wie vor 20 Tagen zu rechnen. Selbst in den wärmeren Küstengebieten kann es sein dass es stellenweise schneit oder regnet.

Winterausrüstung und Schneeketten sind weiterhin empfehlenswert, auf der Strecke A6 zwischen Zagreb und Rijeka werden stürmische Windböen erwartet.

Schnee Istrien

Quelle: vecernji.hr