Tipps für die heißen Tage in Kroatien

In ganz Europa berichtet man derzeit von außerordentlich heißen Temperaturen welche nicht nur bei älteren Menschen oder Kindern für die Gesundheit gefährlich sein können.

Für die kommende Hitzewelle ist es deshalb empfehlenswert die direkte Sonne im Zeitraum von 10:00 – 17:00 Uhr zu meiden.

Weiters sollte ausreichend Flüssigkeit zu sich genommen werden wobei 2,5l ein guter Richtwert sind. Getränke mit Kohlensäure und Alkohol sollten dabei gemieden werden. (Warmer) Tee und Suppen eignen sich ebenfalls für heiße Tage, auch wenn dies auf den ersten Blick unlogisch erscheint.

Im Falle von Schwindelgefühlen, Kopfschmerzen, Übelkeit oder sonstigen Anzeichen eines Sonnenstiches sollte der Betroffene sofort ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.

DJ Dimitri from Paris feiert mit Playboybunnies an Umags Küste

Mit dem Auftritt eines der besten DJs der europäischen Szene, welcher unter dem Pseudonym Dimitri from Paris bekannt ist, wurde das zweitägige San Pellegrino Open Air Festival beendet. Die zweite Nacht war noch erfolgreicher als die erste wobei zahlreiche Besucher bis in die späten Morgenstunden tanzten.

Einige weitere bekannte Namen auf dem Festival waren unter Anderem auch: Jakša Jordes, Funky Destination, E-Base und Aldo Morro.

Abgesehen von der guten Musik wurde das Festival auch wegen der annehmbaren Preise und der ausgesprochen guten Organisation gelobt.

Playboy Dimitri From Paris

Quelle “Glas Istre”

Pläne von der zukünftigen Riviera in Pula bekanntgegeben

Die Details welche zur Zeit veröffentlicht wurden:

Die Riviera wird in insgesamt vier Zonen aufgeteilt werden wobei die Zonen ebenfalls in unterschiedliche Bereiche unterteilt werden. Die Gesamtlänge der Riviera wird ca. 2,5 Km betragen und wird ein attraktives mediterranes Umfeld anbieten.

Die dritte Zone wird für Bürger und Touristen vermutlich die interessanteste sein, da in dieser die meisten funktionellen Neuerungen sein werden. Darunter fallen attraktive Plattformen auf dem Wasser mit unterschiedlichstem Angeboten (Restaurants, Unterhaltung).

In der ersten und der vierten Zone sind Fußgängerbereiche und zusätzliche Grünflächen geplant.

In der zweiten Zone wird es ein Terminal für Ankömmlinge mit Fähren und anderen Schiffen (Kreuzfahrtschiffen) geben.

Riviera Pula

Quelle “Glas Istre”

Heute in Istrien Temperaturen bis 39°C

Heute wird es heiß in Istrien. Die höchsten Temperaturen werden zwischen 34 und 39°C liegen. Durch den bereits außerordentlich warmen gestrigen Abend lagen die Temperaturen auf Nacht teilweise bis zu 29°C.

Laut dem aktuellen Wetterbericht wird das Wetter zumindest die nächsten 7 Tage außerordentlich heiß bleiben, weshalb es ratsam wäre die Mittagshitze zu meiden und ausreichend Flüssigkeit zu trinken.

Quelle: Wetterbericht