Aquapark Istralandia öffnet seine Pforten

Der schon länger angekündigte Aquapark Istralandia eröffnet diesen Samstag seine Pforten. Wem 1,2Km an Rutschspaß nicht genug sind, sollte wissen, dass sich in Istralandia auch die höchste Wasserrutsche Kroatiens befindet. Diese throhnt mit 27M Höhe über den anderen Rutschen, und ist nicht zu verachtende 100M lang. Zusätzlichen Spaß bieten die künstlichen Wellen im 2500M² großen Riesenpool.

Sender BBC filmt in Istrien eine Episode “Gateways”

Gateways ist eine Sendung über Reisen, bei welcher das Team des BBC möglichst viele Impressionen über bestimmte Reisegebiete festhalten will. Gateways versucht das Beste darzustellen, was eine Region zu bieten hat, wobei im Augenblick unser schönes Istrien im Fokus liegt.

Es wurde angekündigt den Zuschauern möglichst viele Ecken von Istrien zu zeigen. BBC wird neben den Städten Rovinj, Pula und Opatija, sowie zahlreichen anderen Orten, auch die Brijuni Inseln besuchen.